Tower's Bean Pattern

So wie jeder Sammler sieht man etwas neidvoll auf die Sammlung anderer Mitstreiter. Das wiederum spornt einen an auch so schöne Exponate ihr Eigen zu nennen.

So geschah es mit meinen Tower Bean's Pattern die ich im März 2008 in den USA erstanden habe. Am Anfang fand ich die braune Patina noch recht schön. Nur hatten andere schöne blanke Handschellen. Meine sahen da nur "alt" aus.

Das änderte ich im Juni 2008, an einem Sonntag. Viele Gegenstände benötigte ich nicht um den, meine ich, schönen Erfolg zu erreichen:

1 Dremel mit bulligen 33.000 U/min von denen ich nur 15.000 brauchte, 1 Poliertool Wanze, 1 Poliertool Kegel, 1 Beutel Polierwatte, 1 Flasche Nigrin (c) Chrom- & Aluminiumplege, WD-40.

(Bilder werden beim Anklicken größer. In Reihe 2 und 3 befindet sich die bearbeitete Schelle im jeweils 2. Bild auf der rechten Seite da die Handschelle gewendet ist.)

So sahen sie vor der Verschönerung aus...

Nach der Reinigung mit Nigrin und Polierwatte waren erste Ergebnisse zu sehen...

Als der Dremel einseitig zum Einsatz kam war der Unterschied zur bisher unbehandelten Seite offensichtlich...

Das Gesamtergebnis konnte sich sehen lassen, denke ich, nach den Fotos wurde kräftig mit WD-40 geölt!

Zu einem späteren Zeitpunkt wurden sie noch einmal entölt und mit AUTOSOL METAL POLISH nachbehandelt.

Bis heute hat sich das Metall nicht merklich verändert!

Das die Bilder unterschiedliche Formate haben liegt daran das ich bei dieser Fotoserie etwas ausprobiert habe. Die Großaufnahmen sehen gut aus darum wird nichts geändert!!

zurück zur Hauptseite          zurück zum Wegweiser